Kursleiter Kinder, Kleinkinder (swim kids) - Freitag

Corinne Artho

Das Wasser fasziniert mich seit meiner Jugend; es steht niemals still und findet immer einen Weg. Mit Freude und Elan möchte ich die Kinder für das Wasser begeistern, ihnen die Angst nehmen, sie unterstützen und begleiten.

Ich freue mich über strahlende Kinderaugen und die Entwicklung, die jedes Kind in seinem eigenen Tempo macht.

 

Meine Hobby's

Das Wasser ist meine Poesie. Ob im oder unter Wasser, dort fühle ich mich so richtig wohl. Schwimmen, Tauchen gehören zu meinen Leidenschaften - ob im Sommer oder Winter, im See, im Meer oder im Hallenbad. Das Wandern, Reisen und Entdecken von neuen Dingen macht im Kreise meiner Familie am meisten Spass. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter, einen Sohn und einen Berner Sennenhund.

 

Mein Motto

"Grosse Ziele erreicht man, indem man viele kleine Schritte geht."


Beruf

  • Ausbildung im Schwimmsport bei swimsports.ch:
    • aqua-kids / Kinderschwimmleiterin (2024)
    • aqua-technic und aqua-basics (2022 und 2023)
  • Erstberufe: Medizinische Praxisassistentin, Ausbildnerin
  • Gültige Ausweise BLS-AED und Rettungsschwimmen Plus Pool

Arbeitsbereiche

  • Kinderschwimmen (seit 2022)
  • Schwimmlehrpersonassistenz Schule Feusisberg-Schindellegi (seit 2020)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch